„ Willst du dir den Freund bewahren,
bewahre dich in ihm!
Die Bilder der ersten Stunde.
Die Blume in seiner Hand.
Die Worte aus deinem Mund.
Den Namen, den du ihm gabst.
Willst du dir den Freund bewahren,
bewahre dich in ihm! “
Hans Naczenski

Es war Barlachs Werk, das Hans Naczenski sein Leben lang nicht mehr losgelassen hat. Wichtig waren ihm immer das Gespräch und der Gedankenaustausch über Kunst und Glauben in der Gemeinschaft. Regelmäßig besuchten ihn Freunde nicht nur aus Güstrow und Umgebung sondern auch aus den Bereichen Rostock, Schwerin, Berlin, Lüneburg, Hamburg und Bremen um nur einige zu nennen.

kuenstlerfreunde

Unter dem Thema:
„ Hans Naczenski und seine Künstlerfreunde “
wurden bisher schon mehrere Ausstellungen mit Plastiken, Grafiken und Malereien von ihm und seinen Künstlerfreunden angeboten.
Aber auch Künstler fern dieses Kreises erhalten hier in der Galerie einen Platz um ihre Eindrücke, Schöpfungen und Werke vorzustellen.



Bisher der bisher gezeigten Ausstellungen und Veranstaltungen
in der Galerie Besserstraße 1

 finden Sie HIER     



              LEBENSLÄUFE           LAUDATIO`s